Über uns

Das sind die Veranstalter der OMK am 27.09.18 in Lüneburg

Weiterbildung und Wissensaustausch

Die Konferenz hat keinen kommerziellen Charakter, sondern dient ausschließlich dem Wissensaustausch.

Was hinter der Agentur web-netz steht

Die web-netz GmbH ist eine Online-Marketing Agentur mit Sitz im Herzen der Hansestadt Lüneburg. Das Unternehmen berät und unterstützt Firmen rund um alle Themen des Online-Marketings. 2009 von Sebastian Loock und Patrick Pietruck gegründet, hat web-netz eine steile Performance hinter sich: Bundesweite Auszeichnungen, viele namhafte und renommierte Kunden und mittlerweile über 80 zufriedene Mitarbeiter sind der beste Beweis dafür.

2 starke Partner - Uni und Agentur

Die Leuphana Universität Lüneburg steht nicht nur für hochmoderne und aktuelle Forschung, sie hat bislang schon viele sehr kreative unternehmerisch erfolgreiche Absolventen hervorgebracht. Die Kooperation mit web-netz ist also eine logische Folge. Neben der Zusammenarbeit, was die Konferenz angeht, stehen web-netz und Leuphana ganzjährig in engem Kontakt, arbeiten in Hörsälen und im Agenturbüro Hand in Hand.

web-netz Geschäftsführer - Sebastian Loock & Patrick Pietruck

Die Idee zur Konferenz kam von Patrick Pietruck: „Ich dachte mir, dass wir das einfach mal versuchen sollten. 2011 gab es ja noch gar nicht so viele Konferenzen in diesem Bereich. Und, weil der Kontakt zur Hochschule eng und gut war, war die Geburtsstunde der Online-Marketing Konferenz da. Damals ging sie aber nur einen halben Tag lang. Der Erfolg zeigt uns, dass die Idee zum richtigen Zeitpunkt da gewesen ist.“

Leuphana Universität Lüneburg - Prof. Dr. Burkhardt Funk

„Auch in diesem Jahr freue ich mich sehr auf die Online-Marketing Konferenz in Lüneburg, die aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen der web-netz GmbH und der Leuphana Universität hervorgegangen ist. Diese Zusammenarbeit und die Konferenz sind gute Beispiele dafür, wie anwendungsorientierte Forschung und Wissenstransfer erfolgreich gestaltet werden können.“